Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKyburz-Graber, Regula; Labudde, Peter; Neuberg, Hansjörg; Berg, Hans Christoph; Renold, Ursula; Grunder, Hans-Ulrich; Altrichter, Herbert; Schürch, Dieter
InstitutionSchweizerische Zentralstelle für die Weiterbildung der Mittelschullehrpersonen Luzern; Schweizerische Konferenz der Kantonalen Erziehungsdirektoren; Schweizerisches Institut für Berufspädagogik (Zollikofen); Schweiz / Bundesamt für Berufsbildung und Technologie
TitelUnterrichtsentwicklung.
Kongress Luzern, 30.4.2003 - 2.5.2003 [Dossier].
QuelleLuzern: WBZ (2002), 1 DossierVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterSchulentwicklung; Lehrer; Unterrichtsqualität; Unterrichtsmethode; Unterricht; Kongress; Qualität; Status; Schweiz
AbstractEnthält: Unterrichtsentwicklung - vom Defizitdenken zur gemeinsamen Lernkultur; Unser Unterricht im Spiegel TIMSS und PISA: Resultate und Entwicklungsperspektiven; Lernkompetenzen, didaktische Dramaturgie und Unterrichtsentwicklung; Bildung und Lehrkunst; Unterrichtsentwicklung im Kontext des neuen Berufsbildungsgesetzes; Schulentwicklung und die Konsequenzen für Schule und Unterricht; Unterrichtsentwicklung durch forschende Lehrerinnen und Lehrer; Braucht es Lehrkräfte in der Informationsgesellschaft?
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: