Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLingenauber, Sabine
TitelEinfuehrung in die Reggio-Paedagogik.
Kinder, Erzieherinnen und Eltern als konstitutives Sozialaggregat.
QuelleBochum: Projekt-Verl. (2002), 116 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-89733-060-1
SchlagwörterErziehungsstil; Selbstkonzept; Eltern; Kind; Menschenbild; Erfahrungsbericht; Selbstverständnis; Erzieherin; Italien
AbstractDas Buch macht die praktischen und theoretischen Grundlagen der Reggio-Paedagogik systematisch verstaendlich.Erziehung ist in der Reggio-Paedagogik ein gemeinschaftlicher Prozess. Insbesondere geht es um die Wertschaetzung und das kreative Entfalten der Kompetenzen von Kindern, Erzieherinnen und Eltern. Die Einfuehrung ermoeglicht Erzieherinnen und Sozialpaedagoginnen, diese faszinierende Paedagogik mit ihrem neuen Bild vom Menschen als Grundlage fuer Anregungen im eigenen Arbeitsfeld zu nutzen. Zur Veranschaulichung werden Konzeptionen aus den Kindertagesstaetten der norditalienischen Stadt Reggio Emilia vorgestellt.(DJI/Abstract übernommen).
Erfasst vonDeutsches Jugendinstitut, München
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: