Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Regenthal, Gerhard |
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Titel | Corporate Identity - Luxus oder Notwendigkeit für die Schulberatung? Ein nachhaltiges Schulentwicklungs- und Beratungskonzept für die Schulaufsicht. |
Quelle | Aus: Brennpunkt Schulleitung und Schulaufsicht. Neuwied: Luchterhand (2002) S. 111-123 |
Beigaben | Tabellen 1; Grafiken 3 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Corporate Identity; Beratung; Deutschland; Motivation; Schulaufsicht; Schule; Controlling; Schulprogramm; Bildungsmanagement; Schulentwicklung; Corporate Identity; Schule; Schulprofil; Schulaufsicht; Schulentwicklung; Schulprogramm; Beratung; Motivation; Controlling; Deutschland |
Abstract | Schulaufsicht ist keine Kontrolle mehr, sondern Schulberatung und braucht Corporate-Identity-Prozesse [ 1.] für sich selbst - zur Selbstfindung, Neupositionierung und Professionalisierung, [2.] für die Schulen - zur Weitergabe als Schulentwicklungsstrategie mit entsprechenden Arbeitsmethoden ... und [3.] für den Beratungsprozess - zur besseren Koordination und Prozess-Steuerung für regionale Projekte im Zuständigkeitsbereich und zur motivierenden Ansprache der Schulleitungen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |