Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOelkers, Jürgen
TitelDie Entwicklung der Lehrerbildung als internationales Problem.
QuelleAus: Herausforderungen der Bildungsgesellschaft. Weimar: RhinoVerlag (2002) S. 271-294Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 17
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterEvaluation; Bedarf; Berufslaufbahn; Deutschland; Effizienz; Lehrer; Qualität; Schweiz; Evaluation; Reform; Internationaler Vergleich; Lehrer; Lehrerausbildung; Berufslaufbahn; Internationaler Vergleich; Bedarf; Effizienz; Qualität; Reform; Deutschland; Schweiz
AbstractDer Beitrag beginnt mit einem Paradoxon - "Das Problem der Wiederholung des Problems". Im Falle der Lehrerbildung bedeutet es die ständige Wiederholung von immer gleichen Problembestimmungen, die so gewählt werden, dass sie ungelöst bleiben müssen. In einem zweiten Schritt geht der Autor auf vorliegende Evaluationen der Lehrerbildungssysteme ein, mit denen sich andere Entwicklungsrichtungen als die der derzeitigen Bildungspolitik bestimmen lassen. Anschließend vergleicht er aktuelle Diskussionen und Entwicklungen in der Schweiz. (DIPF/Orig./St.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: