Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeishaupt, Horst
TitelSchulentwicklung in den Neuen Ländern - Rückblick und Perspektive.
QuelleAus: Herausforderungen der Bildungsgesellschaft. Weimar: RhinoVerlag (2002) S. 19-39Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 25
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterEinstellung (Psy); Frau; Bildungspolitik; Eltern; Schulentwicklung; Schulorganisation; Lehrerbedarf; Schülerzahl; Regelschule; Grundschule; Gymnasium; Lehrer; Schüler; Curriculumreform; Unterrichtsgestaltung; Demografie; Ost-West-Migration; Transformation; Berufsausbildung; Arbeitsmigration; Berufstätigkeit; Hochschule; Benachteiligung; Ost-West-Vergleich; Deutschland-Östliche Länder
AbstractZunächst werden die Leistungen der Lehrerschaft in den neuen Ländern im letzten Jahrzehnt auf der Grundlage eigener Forschung dargestellt. Der Autor bedauert, dass den neuen Ländern keine Phase der Konsolidierung des Erreichten vergönnt ist und demografische Trends zu nachhaltigen neuen Veränderungen im Schulwesen zwingen. Diese neuen Anforderungen werden in dem Beitrag diskutiert und abschließend werden weiterführende Überlegungen zu den Rahmenbedingungen der weiteren Schul- und Hochschulentwicklung in Thüringen vorgestellt. (DIPF/Orig./St.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: