Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBoedecker, Monika; Fritz, Annemarie
TitelBegabter Harry - strebsame Hermine?
Subjektive Theorien von Lehrern zur Hochbegabung und Maßnahmen der Begabungsförderung in NRW.
Gefälligkeitsübersetzung: Talented Harry - industrious Hermine? Subjective theories of teachers on giftedness and measures to promote the gifted in North Rhine-Westphalia.
QuelleAus: Chancengleichheit im Bildungswesen. Opladen: Leske u. Budrich (2002) S. 133-152
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 24; Tabellen 3; Grafiken 3
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8100-3566-1
DOI10.1007/978-3-663-09485-2
SchlagwörterBegriff; Hochbegabung; Meinung; Junge; Förderung; Förderungsmaßnahme; Schule; Lehrer; Begabtenförderung; Begabung; Hochschule; Mädchen; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Autorinnen betrachten das Thema Hochbegabung unter dem Blickwinkel von Chancengleichheit. Sie untersuchen implizite Lehrertheorien sowie bestehende Beratungs- und Förderungseinrichtungen. Dabei versuchen sie Gründe für die Marginalisierung von hochbegabten Mädchen zu finden als auch Ansatzpunkte für eine verbesserte Chancengleichheit. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: