Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlemm, Klaus; Rolff, Hans-Günter
TitelChancengleichheit - eine unabgegoltene Forderung zur Schulreform.
Gefälligkeitsübersetzung: Equal opportunity - an unsatisfied demand for school reform.
QuelleAus: Chancengleichheit im Bildungswesen. Opladen: Leske u. Budrich (2002) S. 21-33
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 18
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8100-3566-1
DOI10.1007/978-3-663-09485-2
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Chancengleichheit; Soziale Herkunft; Frau; Chancengleichheit; Deutschland; Frau; Kind; Mädchen; Region; Bildungssystem; Schulreform; Bildungssystem; Schulreform; Soziale Herkunft; Ungleichheit; Bildungsbeteiligung; Kind; Schulsystem; Region; Ungleichheit; Soziale Schicht; Benachteiligung; Migrant; Mädchen; Deutschland
AbstractDie Autoren betrachten in einer die Bildungsinstanzen übergreifenden Perspektive die Entwicklung von Gleichheit und Ungleichheit im Bildungssystem für Mädchen und junge Frauen, für Angehörige verschiedener sozialer Schichten, unter regionalen Gesichtspunkten und für die Kinder von Arbeitsmigranten. Anschließend reflektieren sie kritisch die Ansätze zur Bildungsreform, die einen Abbau der Chancenungleichheit intendierten und weisen auf - unter heutigen Bedingungen - 'realisierbare' Ansätze für mehr Chancengleichheit im Bildungswesen hin. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: