Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Friedrich-Ebert-Stiftung |
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Titel | Expertisen zum Stand des polnischen Bildungswesens. Juni 2001 bis Januar 2002. |
Quelle | Warszawa: Friedrich-Ebert-Stiftung (2002), 107 S. |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Bildung; Bildung; Bildungsreform; Finanzierung; Hochschulrecht; Polen; Bildungssystem; Statistik; Bildungssystem; Bildungsreform; Allgemein bildende Schule; Transformation; Schulsystem; Allgemein bildende Schule; Internationale Zusammenarbeit; Transformation; Finanzierung; Berufsbildendes Schulwesen; Hochschulrecht; Hochschulstruktur; Statistik; Polen |
Abstract | Das polnische Bildungswesen steht - auch nach der formalen Einführung von Reformen im Jahre 1999 - mitten in der Umbruchsphase. Die Studien zum 'Allgemeinbildenden Schulwesen' , zum 'Beruflichen Schulwesen' und zum 'Hochschulwesen' bringen unterschiedliche Auffassungen zur aktuellen Bildungsreform zum Ausdruck. Damit sollen die Diskussionen um bildungspolitische Inhalte ebenso dargestellt werden wie der aktuelle Arbeitscharakter. Die Expertisen enthalten eine kritische Würdigung der bisherigen Reformbemühungen, verbergen aber auch nicht grundlegende Bedenken oder eigene Vorschläge für den weiteren Verlauf. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |