Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Achtenhagen, Frank (Hrsg.); u.a. |
---|---|
Titel | Bildung und Erziehung in Übergangsgesellschaften. Beiträge zum 17. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. |
Quelle | Opladen: Leske u. Budrich (2002), 270 S. |
Reihe | Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8100-3454-1 |
Schlagwörter | Bildung; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Gesellschaft; Persönlichkeit; Schule; Übergang; Lehrer; Unterricht; Transformation; Industriegesellschaft; Erwachsenenbildung; Jugendkultur; Biografie; Diskurs; Innovation; Konferenzschrift; Zukunft; Deutschland; Deutschland-Östliche Länder; Israel; Südafrika (Staat) |
Abstract | "Die Beiträge zum 17. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft befassen sich mit den Veränderungen, die die Gesellschaften an der Jahrtausendschwelle erleben. Tiefgreifende kulturelle, sozio-ökonomische, technische und ökologische Umbrüche haben Konsequenzen für Erziehung und Bildung. Die Analyse dieser Prozesse und die möglichen Beiträge der Erziehungswissenschaft zu ihrer Bewältigung stehen im Mittelpunkt diees Buches." Einzelne Beiträge aus diesem Band werden gesondert dokumentiert. (DIPF/Orig./ Kr.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |