Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMartin, David; Wolf, Kees van der
TitelVoices of inclusion.
QuelleAus: Opening windows to change. Wallingford: Symposium Books (2002) S. 23-39Verfügbarkeit 
ReiheOxford studies in comparative education. 1/2001
BeigabenLiteraturangaben 8
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterPädagogik; Interview; Einstellung (Psy); Einstellungsänderung; Kind; Schule; Bildungsverwaltung; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Bildungsprogramm; Internationale Zusammenarbeit; Hochschullehrer; Studiengang; Hochschule; Behinderung; Sonderpädagogik; Diskussion; Integration; Reform; Europäische Union; TACIS (Technische Hilfe der EU für die GUS-Staaten und die Mongolei); TEMPUS (Europaweites Mobilitätsprogramm für den Hochschulbereich); Russland
AbstractThis contribution is part of a publication on the TEMPUS symposium to the European Conference on Educational Research (ECER) held in Edinburgh in September 2000. It was intended as a reflective, post- project evaluation of the development programme to prepare teachers to meet special educational needs (SEN) in Perm (a city of one million inhabitants 2000 km north-east from Moscow), and its continuation, extension, dissemination and effects on new related international work, including a follow-on TEMPUS-TACIS project.... In the article, the authors discuss, firstly, the concept of inclusion. It is then connected to international trends and to the implications for the Russian educational system. The goals and organisation of the Perm project are then connected to this discussion. The methods by which data were collected are described. Changes in attitudes and the perspectives of teachers, university educators and policy-makers are examined and discussed. Statements and comments from interviews with participants illustrate these changes. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: