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InstitutionOECD
TitelBildung auf einen Blick.
OECD-Indikatoren 2002.
Titel in anderen Sprachen: Education at a glance. OECD indicators 2002.
QuelleParis: OECD (2002), 419 S.
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BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN92-64-59890-1
DOI10.1787/eag-2002-de
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Ägypten; Akademiker; Arbeitslosigkeit; Arbeitsmarkt; Argentinien; Ausländer; Australien; Belgien; Besoldung; Bildungsstatistik; Brasilien; Sri Lanka; Chile; China; Dänemark; Deutschland; Einkommen; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Indien; Indonesien; Investition; Irland; Island; Italien; Japan; Jordanien; Jugendarbeitslosigkeit; Kanada; Lehrer; Luxemburg; Malaysia; Mathematikunterricht; Mexiko; Neuseeland; Niederlande; Norwegen; Österreich; Paraguay; Peru; Philippinen; Polen; Portugal; Simbabwe; Schüler; Schulabschluss; Schweiz; Spanien; Statistik; Student; Tätigkeit; Türkei; Tunesien; Uruguay; Russland; Schweden; Thailand; Ungarn; USA; Internationaler Vergleich; Ausgaben; Leistung; Hochschulabschluss; Bildungsinvestition; Schulorganisation; Bildungsstatistik; Besoldung; Bildungsabschluss; Bildungsbeteiligung; Schulorganisation; Lehrer; Lehrerausbildung; Schüler; Bildungsabschluss; Schulabschluss; Schülerleistung; Mathematikunterricht; Ausgaben; Bildungsinvestition; Einkommen; Finanzen; Investition; Arbeitslosigkeit; Arbeitsmarkt; Bildungsindikator; Hochschulabschluss; Statistik; Akademiker; Jugendarbeitslosigkeit; Internationaler Vergleich; Leistung; Tätigkeit; Ausländer; Student; Argentinien; Australien; Belgien; Brasilien; Chile; China; Deutschland; Dänemark; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Indien; Indonesien; Irland; Island; Italien; Japan; Jordanien; Kanada; Korea, Republik; Luxemburg; Malaysia; Mexiko; Neuseeland; Niederlande; Norwegen; OECD-Staaten; Paraguay; Peru; Philippinen; Polen; Portugal; Russland; Schweden; Schweiz; Simbabwe; Spanien; Sri Lanka; Thailand; Tschechische Republik; Tunesien; Türkei; USA; Ungarn; Uruguay; Ägypten; Österreich
AbstractDiese Ausgabe bietet ein umfangreiches, aktuelles und erstmals ein komplettes Jahrzehnt umfassendes Spektrum von Indikatoren. Diese "stellen den Konsens der Fachwelt zur Erfassung und Messung des gegenwärtigen Standes der Bildung im internationalen Vergleich dar." Die Indikatoren sind in 6 Kapiteln angeordnet: 1) Indikatoren zu dem Umfeld, innerhalb dessen Bildungssysteme operieren (demografische Zahlen, Bestand an Humankapital). 2) Finanz- und Humanressourcen - Investitionen in die Bildung. 3) Bildungsbeteiligung, Bildungszugang und Bildungsfortschritte. 4) Lernumfeld und Organisation der Schulen (z. B. Lehrergehälter, Unterrichtszeit, Computer- und IT-Einsatz). 5) Individuelle, gesellschaftliche und arbeitsmarktbezogene Bildungsergebnisse (z. B. Erwerbsquoten, Beschäftigung, v. a. von jungen Menschen). 6) Schulische Leistungen (Leistungsstand in naturwissenschaftlichen Fächern, Lesefähigkeit). (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
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