Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWerning, Rolf
TitelKinder mit Lernbeeinträchtigungen.
Systemisch-konstruktivistische Perspektiven für (sonder-)pädagogisches Handeln.
QuelleAus: Die Schule neu erfinden. Neuwied: Luchterhand (2002) S. 250-261Verfügbarkeit 
ReihePädagogik und Konstruktivismus
BeigabenLiteraturangaben 24
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterPädagogik; Lebenswelt; Pädagogik; Systemtheorie; Sonderpädagogik; Entdeckendes Lernen; Lernbehinderung; Förderung; Maßnahme; Förderung; Entdeckendes Lernen; Lernbedingungen; Lernprozess; Lernumgebung; Lernbehinderung; Lernschwierigkeit; Unterrichtsgestaltung; Konstruktivismus; Systemtheorie; Sonderpädagogik; Erfahrungsbericht; Lebenswelt; Maßnahme; Lernbehinderter
AbstractKinder mit Lernbeeinträchtigungen haben besondere Bedürfnisse. Im Rahmen der (sonder-)pädagogischen Förderung sind ihre erschwerten Lern- und Entwicklungsbedingungen zu berücksichtigen. In diesem Beitrag werden die Möglichkeiten systemisch- konstruktivistischer Perspektiven für die Gestaltung pädagogischen Handelns dargestellt und anhand konkreter Unterrichtserfahrungen des Autors an einer Schule für Lernbehinderte verdeutlicht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: