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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionArbeitsgemeinschaft Qualifikations-Entwicklungs-Management; Geschäftsstelle der Arbeitsgemeinschaft Betriebliche Weiterbildungsforschung
TitelDas Modellprojekt "Regionale Tätigkeits- und Lernagenturen".
Zukunftsorientierte Lernkulturen gestalten. Gesamtstruktur des Projekts, die intermediären Teams, die wissenschaftlichen Begleitungen.
Gefälligkeitsübersetzung: The pilot project "Regional activity and learning agencies". Organization of future-oriented learning cultures. Overall structure of the project, the intermediary teams, the evaluation research.
QuelleBerlin (2002), 100 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterKultur; Intermediäre Organisation; Lernen; Handlungsorientierung; Region; Berufliche Fortbildung; Berufsbildung; Tätigkeit; Zukunftsfähigkeit; Deutschland; Deutschland-Westliche Länder; Deutschland-Östliche Länder
AbstractDie Broschüre beschreibt die Ziele und Aufgaben des laufenden Modellprojekts "Regionale Tätigkeits- und Lernagenturen - intermediäre Leistungen und Funktionen zur Gestaltung zukunftsorientierter Lernkulturen". Im Hinblick auf die Gestaltung der intermediären Tätigkeiten geht es insbesondere darum, das Lernen in vielfältigen Formen und Feldern sichtbar zu machen und zu nutzen sowie lernförderliche Strukturen und Lerninstitutionen zu gestalten. Es wird zunächst das Verständnis von Lernen und Lernkultur erläutert, um anschließend die einzelnen regionalen Tätigkeits- und Lernagenturen vorzustellen, die in das Gestaltungs- und Forschungsprojekt eingebunden sind. Aus den alten Bundesländern sind es Berlin-Mitte, die Region Hochrhein-Bodensee und das Münsterland. Aus den neuen Bundesländern sind es die Regionen Berlin-Ost, Lausitz-Spreewald, Leipzig/Südost, Nordthüringen und Uckermark-Barnim. Ferner wird ein Überblick über die wissenschaftliche Begleitforschung an den Universitäten Leipzig und Münster gegeben. (ICI).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2004_(CD)
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