Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Orth, Gerhard (Red.); Haenisch, Hans (Red.); Burkard, Christoph (Red.) |
---|---|
Institution | Nordrhein-Westfalen / Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung (Soest, Westfalen) |
Titel | Schulprogrammarbeit in Nordrhein-Westfalen. Ergebnisse der wissenschaftlichen Evaluationsstudien. |
Quelle | Bönen: Verl. für Schule u. Weiterbildung (2002), 294 S. |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8165-2288-2 |
Schlagwörter | Evaluation; Eltern; Schulaufsicht; Schulprogramm; Lehrer; Schüler; Tagung; Dokumentation; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Inhalt: Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung: Schulprogramm und Schulprogrammarbeit in Nordrhein-Westfalen - ein Überblick. Wolfgang Meyer-Hesemann: Ergebnisse und Wirkungen der Schulprogrammarbeit. Eröffnungsrede zur Fachtagung am 12.12.2001 im Landesinstitut. Christoph Burkard: Inhalte, Schwerpunkte und Funktionen der Schulprogramme. Landesweite Auswertung der Erhebungsbögen der Schulaufsicht zum Schulprogramm. Michael Kanders: Was nützt Schulprogrammarbeit den Schulen? Ergebnisse einer schriftlichen Befragung von Lehrerinnen und Lehrern. Hans Haenisch, Christoph Burkard: Schulprogrammarbeit erfolgreich gestalten. Ergebnisse einer qualitativen Studie zu den Gelingungsbedingungen der Enwicklung und Umsetzung des Schulprogramms. Karl-Oswald Bauer: Dialoggespräche zwischen Schulaufsicht und Schulen - Ein neues Instrument schulaufsichtlicher Arbeit - Ergbnisse einer qualitativen Studie. Gerhard Eikenbusch, Kerstin Olschewski: "Das Schulprogramm muss man nutzen - sonst nützt es nichts..." Erfahrungen von Eltern und Schülerinnen und Schülern in der Schulprogrammarbeit. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |