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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeuß, Norbert
TitelKinderzeichnungen als Methode zur Reflexion von Medienerlebnissen.
QuelleAus: Handbuch Medien: Medienerziehung früh beginnen. Bonn: Bundeszentrale für Politische Bildung (2002) S. 97-113Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 28; Anmerkungen 5; Abbildungen 11; Grafiken 1; Tabellen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterFernsehen; Medienerziehung; Medienpsychologie; Medienpädagogik; Medienwirkung; Kind; Kindergarten; Kinderzeichnung; Elternarbeit; Interpretation
AbstractAnhand konkreter Fälle zeigt der Text in anschaulicher Weise, wie Kinder ihre Medienerlebnisse verarbeiten und sich dabei gleichzeichtig selbst zum Ausdruck bringen. Ein hervorragendes Mittel, mediale Erlebnisse zu verarbeiten, ist das Nachmalen des Gesehenen. Dieser Text leitet an, Kinderzeichnungen zu interpretieren, dies auch in die Elternarbeit zu integrieren und schließt mit Hinweisen für Eltern und PädagogInnen, mit Bildern von Kindern umzugehen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
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