Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKarbaumer, Klaus
TitelIntegrierende Liedbehandlung im Englischunterricht: Tom Dooley.
QuelleIn: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 19 (1984) 4, S. 133-135Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8185
SchlagwörterBildergeschichte; Bild; Englischunterricht; Gruppenarbeit; Hauptschule; Lied; Motivation; Bildergeschichte; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Hauptschule; Motivation; Gruppenarbeit; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Overheadprojektor; Unterrichtsmaterial; Textarbeit; Englischunterricht; Bild; Lied
AbstractDie Ballade von Tom Dooley, der seine ungetreue Frau ersticht und dafuer gehaengt wird, hat sich nach Erfahrungen, die der Verfasser in 8. und 9. Jahrgangsstufen machen konnte, als motivationsfoerdernd erwiesen, wenn sie als Bildgeschichte dargeboten und zur Sicherung des Verstaendnisses von einem Arbeitsblatt mit vertauschter Reihenfolge der Saetze durch die Schueler rekonstruiert wird, bevor der Lehrer das Lied selbst praesentiert. Zur Weiterarbeit koennen die Schueler auch aufgefordert werden, in Gruppenarbeit einen Zeitungsbericht ueber das Ereignis fuer den "Tombstone Chronicle" zu entwerfen. Unterrichtsgegenstand: Integrierende Liedbehandlung im Englischunterricht: Tom Dooley.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: