Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Aschebrock, Heinz |
---|---|
Titel | Neue Richtlinien und Lehrpläne. Chancen für eine schulpädagogische Offensive des Schulsports. |
Quelle | Aus: Altenberger, Helmut (Hrsg.); Hecht, Stephan (Hrsg.); Oesterhelt, Verena (Hrsg.); Scholz, Martin (Hrsg.); Weitl, Marc (Hrsg.): Im Sport lernen, mit Sport leben. 2. Kongress des Deutschen Sportlehrerverbandes an der Universität Augsburg. Jena: ZIEL - Zentrum für Interdisziplinäres Erfahrungsorientieres Lernen (2001) S. 53-62 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-934214-71-1 |
Schlagwörter | Curriculum; Curriculumentwicklung; Lehrplan; Bundesland; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Tendenz; Entwicklung; Deutschland |
Abstract | Mit Blick auf aktuelle Richtlinien- und Lehrplanentwicklungen wird in diesem Beitrag aufgezeigt, inwiefern der Schulsport an schulpädagogischer Wertigkeit zurückgewinnt. Vor dem Hintergrund der gegenwärtigen schulpädagogischen Anforderungen zeigt Verf. anhand exemplarischer Belege aus einzelnen Bundesländern curriculare Tendenzen für den Schulsport auf. -phm-. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2014/1 |