Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRegenthal, Gerhard
TitelCorporate Identity in Schulen.
Management, Motivation, Marketing. 2. Aufl.
QuelleMünchen: Wolters Kluwer (2001), 197 S.Verfügbarkeit 
ReihePraxishilfen Schule. Pädagogik
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 194-197
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-472-04588-4
SchlagwörterIdentifikation; Identität; Leitbild; Selbstdarstellung; Schule; Schulleitung; Motivation; Lernende Organisation; Management; Marketing; Controlling; Qualitätssicherung
AbstractCorporate Identity stellt Grundlagen und Methoden für Schulen dar und entwickelt mit allen Beteiligten ihre spezifische pädagogische Identität und verbessert damit gleichzeitig das Image und die Arbeitsweise der Schule. Aus dem Inhalt: Warum Corporate Identity an Schulen? Nutzen und Notwendigkeiten; Einführung in die Corporate Identity als ganzheitliche Denkweise; Aufbau einer Corporate Identity an Schulen; Konzepte zum Erscheinungsbild und Design einer Schule; Marketingkonzepte zur Kommunikation der Schule nach innen und außen; Selbstcontrolling für eine lernende Organisation. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: