Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Regenthal, Gerhard |
---|---|
Titel | Corporate Identity in Schulen. Management, Motivation, Marketing. 2. Aufl. |
Quelle | München: Wolters Kluwer (2001), 197 S. |
Reihe | Praxishilfen Schule. Pädagogik |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 194-197 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-472-04588-4 |
Schlagwörter | Identifikation; Identität; Leitbild; Selbstdarstellung; Schule; Schulleitung; Motivation; Lernende Organisation; Management; Marketing; Controlling; Qualitätssicherung |
Abstract | Corporate Identity stellt Grundlagen und Methoden für Schulen dar und entwickelt mit allen Beteiligten ihre spezifische pädagogische Identität und verbessert damit gleichzeitig das Image und die Arbeitsweise der Schule. Aus dem Inhalt: Warum Corporate Identity an Schulen? Nutzen und Notwendigkeiten; Einführung in die Corporate Identity als ganzheitliche Denkweise; Aufbau einer Corporate Identity an Schulen; Konzepte zum Erscheinungsbild und Design einer Schule; Marketingkonzepte zur Kommunikation der Schule nach innen und außen; Selbstcontrolling für eine lernende Organisation. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/2 |