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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrauthausen, Günter
Titel'Wann fängt das Beweisen an? Jedenfalls, ehe es einen Namen hat.'.
Zum Image einer fundamentalen Tätigkeit.
QuelleAus: Beiträge zur Didaktik der Mathematik für die Primärstufe. Festschrift für Siegbert Schmidt. (2001) S. 99-113Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 8
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8300-0321-8
SchlagwörterMathematikunterricht; Beweis; Mathematikunterricht; Mathematisches Denken; Beweis
AbstractDieser mathematikdidaktische Text behandelt die Frage nach der Wichtigkeit und Durchführung von mathematischen Beweisen im Mathematikunterricht und geht dabei von der These aus, dass das mathematische Beweisen von Lösungen und Rechenwegen einen zu Unrecht schlechten Ruf hat. Aus seinen Überlegungen leitet der Verfasser Schlussfolgerungen für die Lehrerbildung ab.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
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