Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kade, Jochen; Seitter, Wolfgang |
---|---|
Titel | Uneindeutige Verhältnisse: Bildung, Umgang mit Wissen, pädagogische Wissensordnungen. Theoretischer Zugang und empirische Fälle: erste Befunde. |
Quelle | Frankfurt, Main: Hochschulpublikationssystem (2001), 94 S.
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:hebis:30-14119 |
Schlagwörter | Bildung; Wissen; Bildungsforschung; Bildung; Wissen; Bildungsforschung; Fallanalyse; Fallbeispiel |
Abstract | Impulspapier zum Kolloquium "Wissensordnungen. Zum Umgang mit Wissen in unterschiedlichen Kontexten" (22. - 24.06.2001, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main); 'Das Projekt untersuchte aus erziehungswissenschaftlicher Perspektive den Umgang mit Wissen in den zwei unter dem Aspekt sozialer Integration und Zukunftswissen stark kontrastierenden sozialen Welten eines Industriedienstleisters und eines Sozialvereins und zwar auf drei Ebenen: der Ebene der Wissensvermittlung, der Ebene der pädagogischen Kommunikation und der Ebene des pädagogischen Wissens. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/4 |