Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHauke, Friedrich
TitelMedienpädagogisch handeln.
QuelleAus: Herget, Wilfried (Hrsg.): Lernen im Mathematikunterricht mit Neuen Medien. Bericht über die 18. Arbeitstagung des Arbeitskreises "Mathematik und Informatik" in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e.V. vom 22. bis 24. September 2000 in Soest. Bad Salzdetfurth: Franzbecker (2001) S. 119-120Verfügbarkeit 
ReiheProceedings / Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Arbeitskreis Mathematik und Informatik
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-88120-331-1
SchlagwörterMedienpädagogik; Arbeitsgruppe; Mathematikunterricht; Bericht; Tagung
AbstractEin Blick auf die Sektionsvorträge der Soester Tagung und auf die Veröffentlichungen zum Thema "Neue Medien im Mathematikunterricht" der Mathematikdidaktik im Allgemeinen zeigt, dass sich die Mathematikdidaktik im Wesentlichen mit Vorschlägen zum Einsatz des Computers im MAthematikunterrichts befasst. Es werden Unterrichtsreihen und -methoden entwickelt und durchgeführt sowie persönliche Erfahrungen vorgestellt. Es besteht wohl allgemein der Wunsch nach Arbeiten auf der Ebene der Reflexion. Auf dieser Ebene sind u.a. Fragen nach der Funktion und der Wirkungsweise des Computereinsatzes in Lehr- und Lernprozessen zu stellen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: