Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKuwan, Helmut; Graf-Cuiper, Angela; Hacket, Anne
TitelWeiterbildung von "bildungsfernen" Gruppen.
Eine Studie im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.
QuelleBonn: DIE (2001), 75 S., 1326 KB
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:101:1-20091020465
SchlagwörterBildungsforschung; Weiterbildung; Weiterbildungsverhalten
AbstractViele Bildungsexperten sehen die wachsende Gefahr eines "knowledge gap" zwischen wissensnahen und wissensfernen Gruppen unserer Gesellschaft, wenn keine unterstützenden Strukturen implementiert werden. Auch die Expansion von informeller Bildung, die geringere Zugangsbarrieren aufweist als formal-organisierte Bildung, führt nicht automatisch zu einer stärkeren Beteiligung bildungsferner Gruppen. Die vorliegende Studie ermittelt Weiterbildungsbarrieren und Möglichkeiten zu ihrer Überwindung. Eine weitere Zielsetzung sind vertiefende Analysen zum Zugang zu Weiterbildung und zu Lernanlässen. Dabei werden Fragestellungen und Ergebnisse einer 1990 durchgeführten Studie aufgegriffen, aktualisiert und weitergeführt.
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: