Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMandavo, Joachim; Mallali-Youga, Marie Joseph
TitelCongo.
QuelleAus: Réforme des systèmes éducatifs et reformes curriculaires. Geneva: IBE (2001) S. 35-39Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen 1
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterZukunftsorientierung; Evaluation; Entwicklungsphase; Bildungspolitik; Lehrerausbildung; Curriculumreform; Reform; Afrika; Republik Kongo
AbstractAprès 40 ans d'indépendance, le bilan du système éducatif congolais montre que l'action politique menée n' a pas donné entière satisfaction aux besoins de la nation. Au regard de ce bilan, une nouvelle politique éducative doit être dégagée, en vue d'améliorer la qualité de l' éducation par la pertinence des apprentissages. Il s'agit de garantir à la population congolaise un environnement indispensable au développement socio-économique dont la science et la technologie sont des outils indispensables. La mise en ouvre d'un curriculum comporte trois grands défis. Afin de rencontrer ces défis. Afin de rencontrer ces défis, il faut assurer la formation des maîtres, doter les établissements de matériels didactiques indispensables et mettre en place des outils d'évaluation et de suivi. (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: