Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKüblböck, Stefan
TitelZwischen Erlebnisgesellschaft und Umweltbildung.
Informationszentren in Nationalparken, Naturparken und Biosphärenreservaten.
Gefälligkeitsübersetzung: Between the experience society and environmental education. Information centers in national parks, nature parks and biosphere reserves.
QuelleMünchen: Profil-Verl. (2001), 137 S.Verfügbarkeit 
Teilw. zugl. Eichstätt, Kathol. Univ., Diplomarb., 2000.
ReiheEichstätter Tourismuswissenschaftltiche Beiträge. 2
BeigabenAbbildungen 16; Tabellen 1
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-89019-519-9
SchlagwörterErlebnisgesellschaft; Tourismus; Bildungseinrichtung; Nationalpark; Naturschutzgebiet
Abstract"Wie kaum eine andere Erlebniswelt stehen Informationszentren in Großschutzgebieten vor einer ganz besonderen Herausforderung: Sie wollen zwei scheinbar paradoxe Ziele symbiotisch vereinen. Gemäß ihres Bildungsauftrags vermitteln sie komplexe Zusammenhänge der Natur und sie wollen als touristisches Highlight den Zeitgeist der Erlebnisgesellschaft treffen. 'Zwischen Erlebnisgesellschaft und Umweltbildung' beschreibt nicht nur die verschiedenen Strategien acht ausgewählter Einrichtungen, Stätten von Erlebnis und Bildung zu sein. Der Autor fügt zudem - zum ersten mal im deutschen Sprachraum - theoretische Hintergründe sowie Impulse aus der Praxis zu einem Leitfaden für Informationszentren in Schutzgebieten zusammen." (Autorenreferat).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: