Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Soetard, Michel |
---|---|
Titel | Methodologie der historisch-pädagogischen Forschung im Lichte philosophischer Voraussetzungen. Ein Vergleich von Fröbel und Pestalozzi am Beispiel der Spielpädagogik. |
Quelle | Aus: Heiland, Helmut (Hrsg.): Fröbel-Forschung in der Diskussion. Internationale Ergebnisse zu methodologischen und rezeptionsgeschichtlichen Fragen. Weinheim u.a.: Beltz (2001) S. 47-56 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Erziehungsphilosophie; Pädagogik; Erziehungsziel; Vergleich; Bildungsgeschichte; Kind; Spiel; Spieltheorie; Lernprozess; Geschichte (Histor); 19. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Theorie; Fröbel, Friedrich Wilhelm August; Pestalozzi, Johann Heinrich |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2004_(CD) |