Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lehmann-Rommel, Roswitha |
---|---|
Titel | Deweys Aufhebung der dualistischen Denkform. Konsequenzen für den Umgang mit Zielen in der Pädagogik. |
Quelle | Aus: Schreier, Helmut (Hrsg.): Rekonstruktion der Schule. Das pädagogische Credo des John Dewey und die heutige Erziehungspraxis. Stuttgart: Klett-Cotta (2001) S. 137-167 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Erziehungsphilosophie; Erziehungsziel; Pädagogisches Handeln; Bildungsgeschichte; Denken; Rezeption; Geschichte (Histor); 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Dualismus; Kritik; Theorie; Dewey, John |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2004_(CD) |