Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Andresen, Sabine |
---|---|
Titel | Verklemmt, verhindert, verwoben und verherrlicht. Biologie und Naturkunde in pädagogischen Diskussionen um 1900 und in Schulbüchern des Lehrmittelverlags des Kantons Zürich. |
Quelle | Aus: Tröhler, Daniel (Hrsg.): Über die Mittel des Lernens. Kontextuelle Studien zum staatlichen Lehrmittelwesen im Kanton Zürich des 19. Jahrhunderts. Zürich: Verl. Pestalozzianum (2001) 192 - 224 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Pädagogik; Bildungsinhalt; Reformpädagogik; Bildungsgeschichte; Pädagogische Zeitschrift; Lehrmittel; Schulbuch; Biologie; Biologieunterricht; Biologismus; Darwinismus; Evolutionstheorie; Geschichte (Histor); Naturwissenschaftlicher Unterricht; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Diskurs; Verlag; Kanton; Zürich |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2004_(CD) |