Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAndresen, Sabine
TitelVerklemmt, verhindert, verwoben und verherrlicht.
Biologie und Naturkunde in pädagogischen Diskussionen um 1900 und in Schulbüchern des Lehrmittelverlags des Kantons Zürich.
QuelleAus: Tröhler, Daniel (Hrsg.): Über die Mittel des Lernens. Kontextuelle Studien zum staatlichen Lehrmittelwesen im Kanton Zürich des 19. Jahrhunderts. Zürich: Verl. Pestalozzianum (2001) 192 - 224Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterPädagogik; Bildungsinhalt; Reformpädagogik; Bildungsgeschichte; Pädagogische Zeitschrift; Biologie; Biologieunterricht; Darwinismus; Diskurs; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Pädagogik; Schulbuch; Verlag; Zürich; Evolutionstheorie; Lehrmittel; Reformpädagogik; Pädagogische Zeitschrift; Kanton; Bildungsinhalt; Biologismus; Lehrmittel; Schulbuch; Biologie; Biologieunterricht; Biologismus; Darwinismus; Evolutionstheorie; Geschichte (Histor); Naturwissenschaftlicher Unterricht; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Diskurs; Verlag; Kanton; Zürich
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: