Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBoström, Ann K.; Boudard, Emmanuel; Siminou, Petroula
InstitutionEuropean Centre for the Development of Vocational Training
TitelLifelong learning in Sweden.
The extent to which vocational education and training policy is nurturing lifelong learning in Sweden.
QuelleLuxembourg: Office for Official Public. of the European Communities (2001), 71 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheCEDEFOP panorama series. 1
BeigabenLiteraturangaben 40; Tabellen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN92-896-0038-1
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Bildungsniveau; Soziale Integration; Neue Technologien; Behörde; Beratung; Berufsberatung; Bevölkerung; Bewertung; Erwachsenenbildung; Fernunterricht; Finanzierung; Lehrerfortbildung; Bildungssystem; Studium; Unternehmen; Berufsbildung; Bildungssystem; Computerunterstützter Unterricht; Curriculumentwicklung; Schweden; Soziale Integration; Studienförderung; Personalentwicklung; Anerkennung; Lebenslanges Lernen; Allgemein bildende Schule; Bildungseinrichtung; Bildungsniveau; Bildungsverwaltung; Förderung; Stipendium; Bildungsbeteiligung; Förderung; Förderungsmaßnahme; Stipendium; Informelles Lernen; Bildungsverwaltung; Beratung; Allgemein bildende Schule; Lehrerfortbildung; Informelles Lernen; Lernmethode; Curriculumentwicklung; Computerunterstützter Unterricht; Finanzierung; Personalentwicklung; Unternehmen; Berufsbildung; Berufsberatung; Betriebliche Weiterbildung; Studium; Studienförderung; Fernunterricht; Fortbildung; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Anerkennung; Benachteiligung; Bewertung; Behörde; Bevölkerung; Bildungseinrichtung; Migrant; Schweden
AbstractIn summer 2000, Cedefop (European Centre for the Development of Vocational Training) launched studies on the extent to which vocational education and training policies and actions nurture lifelong learning in four countries: Finland, Italy, the Netherlands, and Sweden. This report covers Sweden and describes the characteristics of lifelong learning policy and arrangements in the Swedish context. [It] analyses the place and role of VET and working life learning initiatives [and] examines recent measures introduced, which encourage lifelong learning. [Finally it] attempts to analyse and assess the impact of the implementation of these practices and others. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: