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Autor/inSandner, Helge
TitelEuropaschulen des Landes Sachsen-Anhalt.
QuelleAus: Döbert, Hans (Hrsg.); Ernst, Christian (Hrsg.): Schulen mit besonderem Profil. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2001) S. 162-183Verfügbarkeit 
ReiheBasiswissen Pädagogik. Aktuelle Schulkonzepte. 4
BeigabenGrafiken 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89676-465-9
SchlagwörterBildungspolitik; Schüleraustausch; Europaschule; Interkulturelles Lernen; Fremdsprachenunterricht; Europäische Dimension; Europäische Erziehung; Konzeption; Europäische Union; Deutschland; Sachsen-Anhalt
AbstractEine der Ausgangssituationen zur Entwicklung von Schulen mit einem europäischen Profil war die Überlegung, die in den Rahmenrichtlinien aller Fächer enthaltenen Ansatzpunkte zu "Europa" zu nutzen, um transnationale Momente für die europäische, d. h. auch interkulturelle und multikulturelle Bildung für Schülerinnen und Schüler in Sachsen-Anhalt stärker bewusst und fruchtbar zu machen.... Im Mittelpunkt des Modellvorhabens stand, was die einzelne Schule für Europa tun kann und soll [und] wie die Motivation von Lehrern und Schülern, sich mit europäischen Fragen zu befassen, verstärkt werden [kann]. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
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