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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEngl, Maria C.
TitelChancengerechte Mädchen- und Frauenbildung - das Beispiel des Dr.-Johanna-Decker-Gymnasiums / der Realschule, Amberg.
QuelleAus: Döbert, Hans (Hrsg.); Ernst, Christian (Hrsg.): Schulen in staatlicher und freier Trägerschaft. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2001) S. 183-199Verfügbarkeit 
ReiheBasiswissen Pädagogik. Aktuelle Schulkonzepte. 3
BeigabenLiteraturangaben 10
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89676-464-0
SchlagwörterChancengleichheit; Persönlichkeitsentwicklung; Mädchenbildung; Mädchenschule; Schule; Schülermitwirkung; Schulkultur; Konfessionsschule; Lehrerkollegium; Schüler-Lehrer-Beziehung; Soziale Kompetenz; Ganzheitlicher Unterricht; Musische Erziehung; Wertorientierung; Katholizismus; Religionspädagogik; Bayern
AbstractDer Beitrag skizziert das Erziehungskonzept der Dr.- Johanna-Decker-Schule in Amberg. Dabei handelt es sich um eine Mädchenschule in konfessioneller Trägerschaft, bestehend aus einem Gymnasium mit drei Ausbildungsrichtungen und einer Realschule mit einem wirtschaftskundlichen und einem hauswirtschaftlichen Zweig. Die Autorin behandelt u. a. die Erziehungsziele Chancengleichheit und ganzheitliche Förderung, die Bedeutung musischer Fächer und das religionspädagogische Konzept der Schule. (DIPF/Un).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
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