Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKopp, Botho von
TitelQualität von Schule in Japan: Der Preis des Erfolgs, Krisenbewusstsein und Reformwille.
QuelleAus: Döbert, Hans (Hrsg.); Ernst, Christian (Hrsg.): Neue Schulkultur. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2001) S. 172-193Verfügbarkeit 
ReiheBasiswissen Pädagogik. Aktuelle Schulkonzepte. 1
BeigabenLiteraturangaben 14
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89676-462-4
SchlagwörterBildungssystem; Bildungsreform; Schulreform; Schule; Schüler; Schülerleistung; Krise; Leistung; Qualität; Japan
Abstract[Der Autor thematisiert in seinem Beitrag zu den Reformbemühungen des japanischen Bildungswesens den] Reformbedarf des bisher erfolgreichen Modells, Schulprobleme als Krisensymptom, die zentralen Reformthemen der Qualität von Schule und Bildung sowie sich abzeichnende Perspektiven.... Die Hauptthemen der Schul- und Bildungsreform in Japan stehen stellvertretend und zusammenfassend für die Kernprobleme einer neuen Schulkultur: Dezentralisierung, Flexibilisierung und Individualisierung, Qualifikationsanforderungen, Stärkung marktwirtschaftlicher Elemente und Prinzipien. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: