Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionPädagogisches Zentrum des Landes Rheinland-Pfalz (Kreuznach)
TitelDie Ganztagsschule in Rheinland-Pfalz.
Mehr Zeit zum Fördern, Lernen, Leisten. Didaktische Sammlung.
QuelleBad Kreuznach: PZ Rheinland-Pfalz (2001), 127 S.Verfügbarkeit 
ReihePZ-Informationen. 2001,10
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterSekundarstufe I; Primarbereich; Ganztagsschule; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsvorbereitung; Lehrmittel; Unterrichtsmedien; Deutschland; Rheinland-Pfalz
AbstractDiese "Lose-Blattsammlung" will Lehrerinnen, Lehrer, Pädagogische Fachkräfte und alle an der Ganztagsschule Beteiligte fachlich und pädagogisch unterstützen ... bei ihrer pädagogischen Konzeptentwicklung und bei ihrer täglichen praktischen Arbeit in der Ganztagsschule. Sie will in den verschiedenen schulischen Handlungsfeldern Ideen, Hinweise, Anregungen und Hilfen geben. In dieser [Sammlung] werden Beispiele vorgestellt, die geeignet sind, ein ausgewogenes Angebot an Gestaltungsthemen für Ganztagsschulen zusammenzustellen. Sie beziehen sich auf unterrichtsbezogene Ergänzungen, themenbezogene Vorhaben und Projekte, Förderung und Freizeitgestaltung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: