Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKettler, Ulrich
InstitutionNeuwied (Landkreis). Psychiatriekoordinationsstelle
TitelBeurteilung des Krisentelefons Neuwied durch seine Nutzer.
Gefälligkeitsübersetzung: Assessment of the Neuwied crisis telephone by its users.
QuelleNeuwied (2001), 25 S.Verfügbarkeit 
ReiheMaterialien / Gemeindepsychiatrisches Verbundsystem im Kreis Neuwied. 8
BeigabenTabellen 5; Abbildungen 1; Anhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterEvaluation; Psychische Krankheit; Psychische Störung; Psychologische Beratung; Deutschland; Telefon; Psychiatrie; Psychiatrische Versorgung; Psychische Störung; Psychologische Beratung; Rheinland-Pfalz; Seelsorge; Telefonseelsorge; Evaluation; Gemeinde (Kommune); Seelsorge; Telefonseelsorge; Psychiatrie; Krisenbewältigung; Psychiatrische Versorgung; Telefon; Deutschland; Rheinland-Pfalz
AbstractDer Bericht dokumentiert die Ausgangssituation, Zielsetzung, Vorgehensweise und Ergebnisse eines Projektes, im Rahmen dessen für den Landkreis Neuwied im Frühjahr 2001 eine Befragung der Nutzer des Krisentelefons für seelisch kranke Menschen und deren Angehörige durchgeführt wurde. Ziel der Untersuchung war es, den Nutzungsgrad sowie die Beurteilung des Krisentelefons aus Sicht der Betroffenen zu ermitteln. Die Ergebnisse der Befragung verdeutlichen, dass das Krisentelefon für psychisch Erkrankte und Angehörige eine wichtige Ergänzung der gemeindepsychiatrischen Versorgung im Landkreis Neuwied darstellt. Daher soll die Ausweitung und Intensivierung der Öffentlichkeitsarbeit für das Angebot des Krisentelefons weiter vorangetrieben werden. (ICH).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: