Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKeuchel, Susanne (Hrsg.); Wiesand, Andreas Johannes (Hrsg.)
TitelKonvergenz oder Symbiose - Kunst, Kultur und neue Technologien.
Perspektiven und Praxisbeispiele.
Gefälligkeitsübersetzung: Convergence or symbiosis - art, culture and new technologies : prospects and practical examples.
QuelleBonn: ARCult Media (2001), 140 S.Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-930395-38-X
SchlagwörterKultur; Postindustrielle Gesellschaft; Kunst; Kulturindustrie; Professionalisierung; Weiterbildung; Kooperation; Internet
AbstractDie Diskussion um die Rolle der Neuen Medien und Techniken in Kunst und Kultur untersucht und dokumentiert der vorliegende Band unter dem Motto "Konvergenz oder Symbiose". Der Herausgeber, das Zentrum für Kulturforschung in Bonn (ZfKf), beschäftigt sich schon seit 1985 mit dieser Thematik, in dem es die Entwicklung innovativer Anwendungen von Technik und Medien im Kunst- und Kultursektor kontinuierlich beobachtet. In der vorliegenden Publikation werden einige Beispiele aus der Praxis beschrieben sowie Perspektiven für künftige Symbioseformen bzw. Komplementärbeziehungen diskutiert. Thematische Schwerpunkte des Bandes sind neben dem Hauptthema des Wechselverhältnisses von Kunst, Kultur und Neuen Technologien, die aktuellen Berufsperspektiven auf dem Kulturmarkt sowie Fragen der kulturellen Bildung von Schülern und Erwachsenen. (ICA2).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: