Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLoeb, Susanna
TitelTeacher quality.
Its enhancement and potential for improving pupil achievement.
QuelleAus: Improving educational productivity. Greenwich, Conn.: Information Age Publ. (2001) S. 99-114Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 42
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBesoldung; Schule; Schulwahl; Lehrerbedarf; Lehrermangel; Lehrer; Lehrernachwuchs; Schüler; Schülerleistung; Leistungsmotivation; Motivation; Standort; Einkommen; Qualifikation; Leistung; Qualität; USA
AbstractThe literature provides evidence that schools differ starkly in the average characteristics of their teachers. This chapter discusses the causes of these disparities, their likely impact on student outcomes, and the potential role of policy interventions for attracting and retaining high- quality teachers in difficult-to-staff schools. Studies of teachers' decision making suggest that teachers respond strongly to both pecuniary and nonpecuniary elements of their jobs. Thus, while teacher preferences have created disparities in the teacher workforce across schools, targeted salary increases and target policies to improve the working environments are likely to alleviate some of the evident inequities. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: