Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Naegele, Ingrid M. (Hrsg.); u.a. |
---|---|
Titel | LRS - Legasthenie in den Klassen 1-10. 1. Grundlagen und Grundsätze der Lese-Rechtschreib-Förderung. Mit Hinweisen auf die Neuregelung der Rechtschreibung. 5., neu ausgestattete Aufl. |
Quelle | Weinheim u.a.: Beltz (2001), 263 S. |
Reihe | Beltz Praxis |
Beigaben | Literaturangaben 220; Register |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-407-62484-0 |
Schlagwörter | Diagnostik; Medieneinsatz; Ausländer; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibung; Schüler; Computer; Lernspiel; Rechtschreibunterricht; Diagnostik; Reform; Lernbehinderung; Lesenlernen; Arbeitsmittel; Förderungsmaßnahme; Sekundarstufe I; Primarbereich; Schüler; Lernbehinderung; Arbeitsmittel; Computer; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsmedien; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lesenlernen; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Forschungsstand; Elternberatung; Reform; Richtlinien; Ausländer |
Abstract | Die 27Artikel des Buches sind in folgende Abschnitte eingeordnet: 1) Erlasse und Richtlinien, 2) Grundlagen: Entwicklung der LRS, ihre Behandlung und Förderungsdiagnostik, 3) Schulpraxis: Lern- und Beobachtungshilfen, Lesen- und Schreibenlernen mit lernbehinderten und ausländischen Kindern, 4) Hilfen für Eltern, 5) Computer als Hilfe zum Rechtschreibenlernen, 6) Materialien und Arbeitshilfen. (DIPF/Bi.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |