Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenNaegele, Ingrid M. (Hrsg.); u.a.
TitelLRS - Legasthenie in den Klassen 1-10. 1. Grundlagen und Grundsätze der Lese-Rechtschreib-Förderung.
Mit Hinweisen auf die Neuregelung der Rechtschreibung. 5., neu ausgestattete Aufl.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2001), 263 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeltz Praxis
BeigabenLiteraturangaben 220; Register
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-62484-0
SchlagwörterDiagnostik; Medieneinsatz; Ausländer; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibung; Schüler; Computer; Lernspiel; Rechtschreibunterricht; Diagnostik; Reform; Lernbehinderung; Lesenlernen; Arbeitsmittel; Förderungsmaßnahme; Sekundarstufe I; Primarbereich; Schüler; Lernbehinderung; Arbeitsmittel; Computer; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsmedien; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lesenlernen; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Forschungsstand; Elternberatung; Reform; Richtlinien; Ausländer
AbstractDie 27Artikel des Buches sind in folgende Abschnitte eingeordnet: 1) Erlasse und Richtlinien, 2) Grundlagen: Entwicklung der LRS, ihre Behandlung und Förderungsdiagnostik, 3) Schulpraxis: Lern- und Beobachtungshilfen, Lesen- und Schreibenlernen mit lernbehinderten und ausländischen Kindern, 4) Hilfen für Eltern, 5) Computer als Hilfe zum Rechtschreibenlernen, 6) Materialien und Arbeitshilfen. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: