Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDohmen, Günther
TitelDie Einbeziehung älterer Erwachsener in das lebenslange Lernen.
Ansätze zur Überwindung akuter Hindernisse für das Weiterlernen einer wachsenden Mehrheit der Erwachsenen.
QuelleAus: Lernen - ein Leben lang. Bonn: Forum Bildung (2001) S. 86-97Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 92
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterErwartung; Generationenbeziehung; Deutschland; Erwachsenenbildung; Erwartung; Innovation; Statistik; Weiterbildung; Lebenslanges Lernen; Lernerfahrung; Lernerfahrung; Lernumgebung; Lernschwierigkeit; Statistik; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Innovation; Deutschland
AbstractDer Artikel geht von der internationalen Erfahrung aus, dass ältere Menschen wesentlich seltener an Weiterbildungsveranstaltungen teilnehmen als Jüngere. Um das notwendige kontinuierliche Weiterlernen für Ältere zu gewährleisten, analysiert der Verfasser hier Gründe für die "Weiterbildungsabstinenz" und entwickelt in 16 Thesen neue Ansätze zu einer wirksameren Motivation und Unterstützung von lebenslangem Lernen entwickeln. (DIPF/Orig./EL).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: