Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEinsiedler, Wolfgang
InstitutionInstitut für Grundschulforschung (Nürnberg)
TitelNeuere Entwicklungen und Forschungsergebnisse im Grundschulbereich.
QuelleNürnberg; Erlangen: IfG (2001), 52 S.Verfügbarkeit 
ReiheBerichte und Arbeiten aus dem Institut für Grundschulforschung. 94
BeigabenLiteraturangaben 80
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterBildungsgeschichte; Schulanfang; Schulreife; Übergang; Grundschule; Grundschulpädagogik; Halbtagsschule; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Didaktik; Lerninhalt; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Unterrichtsmethode; Unterricht; Geschichte (Histor); Leistung; Leistungsmessung; Deutschland
AbstractDer Text entspricht dem 6. Kapitel von "Das Bildungswesen in der Bundesrepublik Deutschland", hrsg. vom MPI für Bildungsforschung, Reinbek: Rowohlt 2001. Überblicksmäßig werden dargestellt: 1) Aufgabe und Geschichte der Grundschule in Deutschland. 2) Übergänge, auch Schulanfang und Schulfähigkeit. 3) "Kleine Grundschulen" und "Volle Halbtagsgrundschule" als innovative Modelle. 4) Unterrichtsgestaltung. 5) Fragen von Leistung und Leistungsfeststellung. 6) Lernbereiche, Schulfächer. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: