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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenZucman, E. (Mitarb.); u.a.
TitelEtude du fonctionnement des Commissions Departementales d'Education Speciale.
QuelleIn: International journal of rehabilitation research, 5 (1982) 1, S. 27-34Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-5282
SchlagwörterFrankreich; Ursache; Behinderung; Mehrfachbehinderung; Sachinformation; Behinderung; Mehrfachbehinderung; Ursache; Benachteiligtes Kind; Frankreich
AbstractErgebnisse einer Untersuchung der Kommissionen, denen Forscher aus den Bereichen Gesundheit und Erziehung angehoeren. In der Altersgruppe 0-20 Jahre treten Behinderungen mit einer Haeufigkeit von 11,5% auf. Dreiviertel der Kinder weisen Mehrfachbehinderungen auf. Kinder aus sozial unguenstigem Milieu werden in 8,7% der untersuchten Faelle vom Schulbesuch ausgeschlossen (Verhaltensstoerungen). Auf eine Reihe nicht geloester Probleme wird aufmerksam gemacht: Der Kontakt zu den Eltern ist nicht immer zufriedenstellend. Die Kommissionen verfuegen ueber zu wenige staendige Mitglieder. Bedingt dadurch, dass keine genauen Akten gefuehrt werden, gibt es nur ungenuegende finanzielle Unterstuetzung.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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