Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Baader, Meike Sophia |
---|---|
Titel | Zur Theorie und Praxis des just community-Ansatzes in der Moralerziehung. |
Quelle | Aus: Liebau, Eckart (Hrsg.): Die Bildung des Subjekts. Beiträge zur Pädagogik der Teilhabe. Weinheim u.a.: Juventa (2001) S. 159-193 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Pädagogik; Demokratische Bildung; Erziehungsziel; Bildungsgeschichte; Gemeinschaft; Entwicklungspsychologie; Selbstverantwortung; Schule; Soziales Verhalten; Geschichte (Histor); Modellversuch; Ethische Erziehung; Moral; Partizipation; Soziale Verantwortung; Wertevermittlung; Berufsausbildung; Sozialpädagogik; Jugendhilfe; Theorie; Kohlberg, Lawrence; Deutschland; Deutschland-BRD; Nordrhein-Westfalen |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2003_(CD) |