Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRolff, Hans-Günter
TitelWas bringt die vergleichende Leistungsmessung für die pädagogische Arbeit in Schulen?
QuelleAus: Weinert, Franz E. (Hrsg.): Leistungsmessungen in Schulen. Weinheim: Beltz (2001) S. 337-352Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 9
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterEvaluation; Vergleichsuntersuchung; Schule; Lehrer; Schüler; Schulleistung; Schülerleistung; Datenerfassung; Leistung; Leistungsmessung; Deutschland
Abstract"Welchen Nutzen erbringt die vergleichende Messung von Schulleistungen für die alltägliche pädagogische Arbeit in Schulen? Dabei sind prinzipiell zwei Formen des Nutzens zu unterscheiden: Zum einen vermittelter Nutzen, zum anderen unmittelbarer Nutzen." Beide Formen werden bezogen auf die bisherigen Vergleichsuntersuchungen beschrieben. Dann geht der Autor auf die Einzelschule als Gestaltungseinheit ein und beschreibt die schulinterne Dynamik von Evaluation. Danach äußert er sich zu Formen und Nutzen von Rückmeldungen und skizziert innerschulische Verarbeitungsformen. (DIPF/ Mar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: