Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRogge, Klaus I.; Thüneman-Aepkers, Mechtild
TitelZum Fortbildungsbedarf soziokultureller Zentren. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung.
QuelleIn: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik, 14 (1991) 2, S. 22-23
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0172-2433; 0175-0488
DOI10.25656/01:24276
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-242768
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Soziokulturelle Aktivität; Bildungsbedarf; Professionalisierung; Qualifizierung; Fortbildung; Kulturarbeit; Einrichtung; Mitarbeiter; Personal
AbstractDie soziokulturellen Zentren haben bundesweit zunehmend das Ghetto der "Alternativkultur" verlassen und sind in weiten Teilen zu einer "etablierten" und öffentlich finanzierten Kultureinrichtung geworden - Beispiel hierfür sind etwa die in Baden-Württemberg in der "LAKS" zusammengeschlossenen Zentren. Im Zuge dieser Entwicklung fand eine Professionalisierung statt. Eine der offenen Fragen war die nach der Qualifizierung der Mitarbeiterinnen in diesen Kulturzentren. Mit der empirischen Studie zum Fortbildungsbedarf der Mitarbeiterinnen seitens des Landesinstituts für Schule und Weiterbildung (Soest) wurde diese Fragestellung zunächst einmal beantwortet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Entwicklungspädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: