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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Im Dezemberheft der Zeitschrift "Schulpraxis" werden aktuelle Aspekte zu den Themen Medienerziehung, Computerbildung und Umwelterziehung erörtert. Behandelt sind u. a. die Frage nach medialer Professionalität und ihrer Vermittlung, die Notwendigkeit der Einrichtung eines Medienmuseums, Probleme der Medienpädagogik bei der Lehrerausbildung, die Medienpädagogik in den neuen Bundesländern, an der Uni Rostock und an der PH Ludwigsburg, Probleme ehemaliger DDR-Pädagogen, Medien in der Wissenschaft, Einsatz neuer Medien im Mathematikunterricht, Aufbau und Nutzung des Softwareinformationssysystems SODIS, Mathematiksoftware in der Primarstufe, Printware, neue Wege für das Lernen durch Modellbildung und Simulation, Unterrichtssoftware für den Mathematikunterricht des Sekundarbereichs, Informationen über Mathematiksoftware wie DERIVE, FORM, MATHCAD Analysis und MATHE-ASS, Computerbildung im Betrieb, die Entwicklung des Umweltbewußtseins bei Kindern, der Kindergipfel 1991 in in Frankfurt/M zu den Themen Regenwald, Tierschutz, Massentierhaltung, Müll und Verpackung sowie die ökologische Bildung durch Planspiele im Unterricht.(Re).
Erfasst von
Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update
2001_(CD)
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