Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKleine-Tebbe, Manfred
TitelHallenhandball spielen und verstehen lernen.
QuelleIn: Sportpädagogik, 15 (1991) 6, S. 44-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterKoedukation; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Lernen; Selbstständiges Lernen; Handlungsorientierung; Methodik; Offener Unterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Ballsport; Handball; Sportspiel; Sportunterricht
AbstractGeöffnete Unterrichtssituationen, Bewegungsaufgaben und -probleme in der Sportspielvermittlung des Handballspiels sind geeignete Maßnahmen zur Erreichung der Ziele: Handlungsabläufe und Probleme verbalisieren, Handlungsalternativen selbständig entwickeln, Handballspiele selbst organisieren, organistorische, motorische, soziale Situationen und Probleme aktualisieren und einer Lösung zuführen. Die einzelnen Lerngegenstände der koedukativen und kooperativen Unterrichtseinheit zum Handballspiel sind: 1. Klärung der Spielidee, 2. Vereinbarung der Spielregeln, 3. Abwehrverhalten, 4. Personendeckung/Fangen üben, 5. die Raumdeckung und 6. das anvisierte Handballturnier der Orientierungsstufe am Schuljahresende. (HIBS/Neu).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: