Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBirt, David
TitelStructure and vocabulary.
1.
QuelleIn: Zielsprache Englisch, 21 (1991) 1, S. 4-5Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6173
SchlagwörterUnterrichtsentwurf; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Sprachunterricht; Syntax; Wortschatz; Englischunterricht
AbstractDie in Sprachkursen häufig anzutreffende, starke Betonung syntaktischer Eigenschaften birgt die Gefahr in sich, daß die über Wortstellungsvarianten erzielbare Nuancierung des Ausdrucks nicht erkannt und die Flexibilität des Englischen unterschätzt wird. Im Zentrum des Unterrichts sollten Übungen zum Wortschatz stehen. Dies läßt sich aus der Struktur des englischen Wortmaterials begründen, das sich nie gegen die Einflüsse anderer Sprachen abgeschottet hat. Im 1. Teil seines Aufsatzes erläutert der Autor ein "Jackpot" genanntes Lernspiel, bei dem die Wörter aus dem Teilnehmerkreis zunächst eingeworben und dann umgewälzt werden. Sieger ist derjenige Spielleiter/Schüler, der aus einer Vokabelsammlung Wörter herauszieht, die von einer Mehrzahl der Kursteilnehmer erkannt und definiert werden können. (HIBS/HME).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: