Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZimnjaja, I.A.
TitelLicnostno-dejatel'nostnyj podchod v obucenii kak faktor gumanizacii obrazovanija.
Gefälligkeitsübersetzung: Persoenlichkeits- und handlungsbezogene Orientierung im Unterricht als Faktor der Humanisierung auf dem Bildungssektor.
QuelleIn: Russkij jazyk za rubezom, 25 (1991) 3, S. 91-95Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracherussisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-0384; 0131-615X
SchlagwörterInteraktion; Lernen; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Humanistic Approach; Lernerorientierung; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Humanismus; Diskurs
AbstractIm Kontext weltweiter Humanisierungstendenz leitet die Verfasserin aus der Doppelnatur des Humanismus die Verpflichtung ab, dem Lernenden ein Optimum an Entfaltung zu ermoeglichen. Daraus erwaechst die Forderung nach einem neuen Profil des Lernens. Dieses wird in einem handlungsorientierten Unterricht gesehen, der auf die Schuelerperspektive ausgerichtet ist. Es wird zum Postulat erhoben, alle Unterrichtsentscheidungen auf Gegenstandsbezogenheit und Motiviertheit auszurichten und dabei das Interaktionsgeschehen auf Diskursebene anzusiedeln.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Russkij jazyk za rubezom" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: