Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUlm, Dieter
TitelFehlertherapie in schriftlichen Schueleraeusserungen. Ein Vorschlag fuer die Oberstufe.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 38 (1991) 3, S. 305-310Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterSekundarstufe II; Fehler; Klassenarbeit; Korrektur; Schriftlicher Test; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Grammatik; Sprachliche Korrektheit; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Regel; Selbstkontrolle
AbstractDer Aufwand, der zur Korrektur der Fehler in Schuelerarbeiten betrieben wird, ist nur dann gerechtfertigt, wenn er zu einem deutlich erkennbaren Lernfortschritt fuehrt. Der Autor stellt ein Verfahren vor, in dem Schueler der Oberstufe zu jeder Arbeit einen individuellen Fehlerkorrekturbogen mit Kommentar erstellen, und so selbstaendig sprachliche Defizite langfristig therapieren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: