Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGremmo, Marie-José
TitelL'approche communicative à base notionnelle/fonctionnelle: pourquoi l'adopter? Comment la mettre en oeuvre?
QuelleIn: Zielsprache Französisch, 23 (1991) 4, S. 194-204Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6203
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Kommunikation; Curriculum; Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Kommunikation; Kommunikative Kompetenz; Sprachkompetenz; Leistungsmessung; Lehrerausbildung; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Curriculum; Lehrmaterialentwicklung; Funktional-notionaler Ansatz; Grammatik; Kommunikative Kompetenz; Kommunikativer Ansatz; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Leistungsmessung
AbstractDer Autor erlaeutert die Prinzipien des kommunikativen Ansatzes auf notional-funktionaler Basis, stellt Ueberlegungen zu dessen fremdsprachenunterrichtlicher Verwirklichung (im Primar- und Sekundarbereich) an und benennt Implikationen fuer die Lehrerausbildung, Lehrmaterial- und Curriculumentwicklung sowie fuer die Leistungsmessung.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: