Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gremmo, Marie-José |
---|---|
Titel | L'approche communicative à base notionnelle/fonctionnelle: pourquoi l'adopter? Comment la mettre en oeuvre? |
Quelle | In: Zielsprache Französisch, 23 (1991) 4, S. 194-204 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-6203 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Kommunikation; Curriculum; Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Kommunikation; Kommunikative Kompetenz; Sprachkompetenz; Leistungsmessung; Lehrerausbildung; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Curriculum; Lehrmaterialentwicklung; Funktional-notionaler Ansatz; Grammatik; Kommunikative Kompetenz; Kommunikativer Ansatz; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Leistungsmessung |
Abstract | Der Autor erlaeutert die Prinzipien des kommunikativen Ansatzes auf notional-funktionaler Basis, stellt Ueberlegungen zu dessen fremdsprachenunterrichtlicher Verwirklichung (im Primar- und Sekundarbereich) an und benennt Implikationen fuer die Lehrerausbildung, Lehrmaterial- und Curriculumentwicklung sowie fuer die Leistungsmessung. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |