Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLaude, Ilse
TitelObjektivierendes Ueben und personales Reagieren im russischen Anfangsunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht, 14 (1980) 55, S. 217-226Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2207
SchlagwörterLehrer; Schüler; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Dialog
AbstractAusgehend davon, dass in der Anfangsphase des Russischunterrichts gehaeuft Lehrgebiete auftreten, die in hohem Masse lernintensiv sind, problematisiert die Verfasserin das ausschliesslich einuebende Sprechen und stellt die Frage, inwieweit und mit welchen Mitteln authentische Dialoge im Anfangsunterricht moeglich sind. Sie stellt einerseits die besonderen im Russischen liegenden Lernschwierigkeiten fuer Deutsche heraus, zeigt aber andererseits auch paedagogisch und psychologisch bestimmte Bedingungsfelder auf, die authentisches Sprachverhalten ermoeglichen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: